Wohltätigkeit: Unterstützung in Westafrika

Bernard Agossou lebt in Benin, Westafrika. Er ist Lehrer an einer privaten Einrichtung und unterrichtet dort insgesamt 117 Schülerinnen und Schüler. Bernard kommt wie seine Schüler aus armen Verhältnissen. Sein Lohn beträgt zwischen 45,- und 75,- Euro im Monat. Unter seinen Schülern gibt es 25 Waise, die ohne Eltern oder Verwandte ihren Lebensweg finden müssen. Mit seinem Lohn unterstützt er sie so gut er kann.

 

Durch die Unterstützung unserer Loge konnte Bernard seine Ausbildung zum Lehrer absolvieren und die Qualifikationen erhalten. Nun gibt er sein Wissen an seine Schüler weiter und bietet Hoffnung für die Zukunft. Um diesen Weg zu sichern sind wir an seiner Seite.


Unterstützung für die Zukunft

Es fehlt an Schulmaterial, Heften, Stiften und Büchern für die Lehrer. Damit die Schülerinnen und Schüler bessere Chancen im Leben haben unterstützen wir sie durch direkte Hilfe. Ob notwendige Materialien für Schüler und Lehrer, oder Zuwendungen für Mieten und Lebensmittel, wir stehen zur Seite.